Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ein Motorrad zum Schaukeln
Ein Motorrad zum Schaukeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 02.05.2013
Schreinermeister Ralf Hofmann (rechts) und Benjamin Müller sind stolz auf ihr "Jennybike". Quelle: Hofmann
Anzeige
Wollmar

In der Schreinerei in Wollmar, stellt Ralf Hofmann mit seinem Angestellten Benjamin Müller Möbel sowie Einrichtungen für Kliniken und Arztpraxen her. Eine Spezialität sind die Schaukelmotorräder „Jennybikes“. Sogar ein Fernsehteam war schon bei Ralf Hofmann, um von den Schaukelmotorrädern zu berichten.

Seinen Beruf möchte Ralf Hofmann mit niemandem auf der Welt tauschen. Als Schreiner kann er eine Sache selbst entwerfen, herstellen und zusammenbauen, sagt er.

von Esther Müller und Christopher Gnau, Klasse 4a, Grundschule Münchhausen

Anzeige