Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Drei Punkte für ein Halleluja
Drei Punkte für ein Halleluja
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 08.05.2013
Quelle: Tobias Hirsch

Die Kinder lernen dort die Grundregeln und die Technik vom Basketball und sie spielen auch auf Grundschulturnieren mit. Nach den Turnieren finden oft Bundesligaspiele der Marburger Blue Dolphins statt, bei denen die Kinder der AG kostenlos zuschauen dürfen. Die AG der BGS hat schon viele Grundschulturniere gewonnen.Die Kinder der AG sind 8 bis 10 Jahre alt und gehen alle in die 3. oder 4. Grundschulklasse.Der Jugendtrainer Mike sagte: „Mir macht es Spaß, Kinder zu trainieren. Der Grund hierfür ist ganz einfach. Es ist schön, den Kindern dabei zuzuschauen, wie sie sich verbessern. Er findet, seine Mannschaft sei ein „lustiger Haufen“.In einer Mannschaft spielt er zur Zeit nicht, aber früher war er Mitglied in vielen verschiedenen Basketball-Teams. Seiner Meinung nach sei das schönste Ereignis im Basketball, die Bundesligaspiele anzuschauen. Kurz vor diesem Interview erläuterte der Trainer Mike den Kindern, dass er anfängt zu studieren und aus diesem Grund ab sofort die Basketball AG nicht mehr trainieren kann. Die Kinder der Basketball-AG freuen sich trotzdem, dass das Training weitergehen kann und sind gespannt auf den neuen Trainer oder die Trainerin.