Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bogenschießen: Fördert Ehrgeiz und Konzentration

Schüler lesen die OP Bogenschießen: Fördert Ehrgeiz und Konzentration

Du suchst noch nach einem interessanten Hobby oder einer Sportart? Dann könnte Bogenschießen genau das Richtige für dich sein!

Voriger Artikel
Angst um die Liederzwerge
Nächster Artikel
Gute Suchtprävention an der LTS Biedenkopf
Quelle: Dieter Haugk, pixelio.de

Schon als Jugendliche/r kann man gut in den Sport einsteigen und häufig sind schon schnell erste Erfolgserlebnisse zu verbuchen. Der Bogensport bietet vielseitige Möglichkeiten: Ganz traditionell mit Langbogen und Holzpfeilen, sportlich mit Recurvebogen und Visier oder perfektionistisch mit einem Compoundbogen.

In einem Schützenverein kannst du dich über die verschiedenen Varianten informieren und herausfinden, welche am besten zu dir passt. Geschossen wird in einer Halle oder im Sommer meist auch im Freien.

Beim Bogenschießen kommt es aufs Köpfchen und nicht auf die Kraft an und es  ist daher auch ein guter Sport für Leute, die keinen Ausdauersport betreiben können oder wollen. Außerdem wird die Konzentration und Geduld gefördert und auf Feld-Wald-und-Wiesen-Turnieren lernt man viele neue Leute kennen.

Bist du interessiert? Dann informiere dich doch gleich über einen Verein in deiner Nähe, oft werden auch Schnupperkurse angeboten.

von Anna Latzko, 8a – Wollenbergschule Wetter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale 2018?