Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Bei vielen zählt Geld mehr als der Glaube

Konfirmation Bei vielen zählt Geld mehr als der Glaube

Die Konfirmation ist zum einen die persönliche Bestätigung des christlichen Glauben und der Taufe. Die Konfirmation findet im Alter zwischen dreizehn und fünfzehn statt. Mit der Konfirmation darf man am Abendmahl teilnehmen.

Wetter. Je nach Kirchenordnung dauert die Vorbereitung auf die Konfirmation zwischen neun Monaten und mehreren Jahren. Der Konfirmationsunterricht findet einmal wöchentlich statt und wird von einem Pfarrer oder einer Pfarrerin abgehalten. Im Unterricht werden Glaubensinhalte behandelt und wie üblich Katechismustexte, Bibelverse oder Lieder auswendig gelernt. Das Erlernte wird in der Prüfung abgefragt.

Heutzutage lassen sich die Jugendlichen auch wegen des Geldes konfirmieren und der wahre Grund tritt in Vergessenheit. Neulich habe ich einer Frau zugehört, die erzählte, dass sie erst kürzlich zwei Jugendlichen im Bus zugehört hätte, die mit ihren Geldsummen, die sie bekommen hätten, geprahlt hätten.

von Eileen Hoffmann, Klasse 8a, Wollenbergschule Wetter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Frühjahrsbabys

In dieser Galerie lernen Sie die Kinder kennen, die Anfang 2018 im Landkreis Marburg-Biedenkopf auf die Welt kamen.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Das Aufstellen der Willkommens-Schilder ist ...