Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2018 Wie fühlen sich Hunde wohl?
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2018 Wie fühlen sich Hunde wohl?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 16.04.2018
Hunde sind beliebte Haustiere. Quelle: Dunja Ajdaric
Marburg

Dazu gehört: Futter und frisches Wasser in seinem Fressnapf, täglich spazieren gehen, mindestens 4mal eine halbe Stunde. Auch seine Futterschüssel muss oft gereinigt werden. Ein Hund braucht auch einen Ruheplatz, wo er sich nach einem langen Spaziergang entspannen kann. Auch Besuche beim Tierarzt gehören zum Pflegeplan. Dort kriegt der Hund Schutzimpfungen und dann wird er untersucht ob er Flöhe, Zecken oder Würmer hat. Außerdem braucht ein Hund viel Beschäftigung mit seinem Herrchen.

von Dunja Ajdaric, Klasse 4a der Brüder-Grimm-Schule Marburg