Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2018 Tennis spielen mit Novak Djokovic
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2018 Tennis spielen mit Novak Djokovic
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 16.04.2018
Tennis-Trainer Tadej Turk. Quelle: Jamila Kubach
Anzeige
Marburg

Ich bin Jamila und spiele seit drei Jahren beim TV-Marburg Tennis. Meine Freundin Sibel und ich haben meinen Trainer Tadej Turk interviewt.

Er wurde in Slowenien geboren, in der Stadt Maribor, einer Partnerstadt von Marburg. Er hat mit sechs Jahren mit Tennis angefangen und spielt bis heute noch Tennis. 2012 ist Tadej Turk nach Deutschland gekommen. Außer Tennis fährt er noch Ski und spielt täglich Fußball. Früher hat er mit Blaz Kavcic und Blaz Rola gespielt, die sich jetzt auf der Weltrangliste bis auf die Plätze 40 bis 50 verbessert haben. Sein bester Gegner bisher war Novak Djokovic. Vor zehn Jahren war er sogar Slowenischer Meister in Ungarn in der Stadt Budapest. Für mich ist er ein Vorbild und ich hoffe, dass ich auch mal so gut Tennis spielen werde.

von Jamila Kubach und Sibel Veshalli, 4b der Brüder-Grimm-Schule Marburg

Anzeige