Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2018 Tanzsportgemeinschaft wird 32
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2018 Tanzsportgemeinschaft wird 32
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 16.04.2018
Das Thema Tanzen nahmen zwei Schülerinnen unter die Lupe. Das Bild zeigt zwei Mitglieder der TSG Marburg während eines Auftritts auf der Gewerbeschau Bad Endbach. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Der Verein Tanzsportgemeinschaft Marburg besteht seit 1986. Holger Dolfen hat ihn gegründet. Im Verein 
unterrichten etwa sechs Lehrer Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Tanzarten Standard und Lateinamerikani­sche Tänze.

Eine Lehrerin in diesem Verein ist Christina Luft. Mit ihrem Tanzpartner Evgeny ­Vinokurov, der auch in der Tanzsportgemeinschaft unterrichtet, hat Luft schon öfter den ersten Platz in den verschiedensten Turnieren belegt. Das bekannteste Turnier, bei dem sie teilgenommen haben, war die Weltmeisterschaft.

Ein anderes Paar, das dort getrennt voneinander unterrichtet, sind Lika Pabst-Gun, die seit 2008 hauptsächlich Lateinamerikanische Tänze unterrichtet, und Mirko Pusch, der seit 18 Jahren hauptsächlich Standard unterrichtet.

von Tamara Bauer
 und Diana Martin, 
8e der Elisabethschule Marburg