Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2018 Kommentar: Wir dürfen nicht wegsehen
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2018 Kommentar: Wir dürfen nicht wegsehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 20.04.2018
Marburg

von Julia Strygin, Klasse CT 11 der Adolf-Reichwein-Schule Marburg

Das am meisten mundpropagierte oder auch wichtigste Thema war die sinkende Kriminalitätsrate innerhalb Deutschlands (Hessens), was sehr häufig in den Medien betont wird. Dazu möchte ich anmerken, dass ich das anders empfunden habe. Zunächst erschienen in den letzten Monaten mehr Berichte über Straftaten, beispielsweise Einbrüche, Raubüberfälle und Gewalttaten gegenüber Mitbürgern und Staatsbeamten als vorher.

Damit möchte ich aussagen, dass es uns in Deutschland noch an dem Gefühl der Sicherheit auf den Straßen und im Eigenheim fehlt. Ich gebe zu bedenken, dass, wenn es nicht schleunigst eine Veränderung für die Sicherheit aller Menschen geben wird (beispielsweise verstärkte Gesetze vorliegen), sich die Lage und das Klima zwischen den Bürgern in den Städten rapide verschlechtern wird, was wiederum zu noch mehr Kriminalität führt.