Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2018 Me-Mo-Grundschüler lesen die OP
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2018 Me-Mo-Grundschüler lesen die OP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 16.04.2018
Zum Abschluss von „Schüler lesen die OP“ überreichten die Kooperationspartner den Klassensprechern Urkunden. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Mengsberg

Wir haben eine Werkstatt, eine Wandzeitung und ein Lesetagebuch gemacht. Ich erkläre euch die Wandzeitung und dann das Lesetagebuch.

Bei der Wandzeitung haben wir Zettel genommen und eine Rubrik aus der Zeitung drauf geschrieben und sie dann an unsere Pinnwand geklemmt. Nun haben wir einen Artikel mit einem Bild aus der Rubrik genommen und es darunter geklemmt.

Beim Lesetagebuch gab es Aufgaben von eins bis acht. Die eins war zum Beispiel "Der Artikel des Tages". Dann mussten wir uns die Zeitung durchlesen und dann den Artikel, den wir am Besten fanden, ausschneiden und auf ein Blatt kleben.

Bei uns war auch ein Redakteur. Bevor er gekommen ist, haben wir viele verschiedene Fragen gesammelt, wie zum Beispiel "Wie lange dauert es, einen Artikel zu schreiben?" Es hat viel Spaß gemacht, ihm Fragen zu stellen.

Wir haben viele interessante Sachen dazu bearbeitet und dabei sehr viel über die Zeitung und deren Inhalt herausgefunden und gelernt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

von Dana Sack, Klasse 4 der Grundschule Mengsberg-Momberg

Anzeige