Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2018 Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2018 Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 16.04.2018
Der Jugendroman „Löcher“ - die Geheimnisse von Green Lake von Louis Sacher vom Beltz & Gelberg Verlag  ist am 20.08.1998 im Beltz & Gelberg Verlag erschienen. Es hat 296 Seiten und kostet 8,95€. Quelle: Verlag
Marburg

In dem Buch geht es um Stanley Yelnats, auf dessen Familie ein Fluch liegt. Wegen eines blöden Zufalls landet der Jugendliche im Camp Green Lake, weil er angeblich Schuhe gestohlen hat. Im Camp muss er mit all den anderen Jungs, die dort sind, jeden Tag ein Loch graben. Nach und nach merkt er, dass es nicht nur um die Strafe geht, sondern um etwas ganz anderes. Mit seinem neuen besten Freund, den er im Camp kennengelernt hat, löst er das Rätsel.

Wir fanden das Buch ganz gut, weil die Geschichte vom Anfang bis zum Ende interessant war und man sie gut lesen konnte.

Wir empfehlen das Buch denjenigen, die gerne Fantasy und spannende Bücher lesen.

von Mareen Müller und Lena Widlinski, Klasse 9a, Martin-von-Tours-Schule Neustadt