Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2018 Fußball ist ein Sport für Jedermann
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2018 Fußball ist ein Sport für Jedermann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 16.04.2018
Anzeige
Mengsberg

Aber fast keiner guckt uns an, die Bambinis, die F-Jugend, die E-Jugend und die C-Jugend, aber das ist in Ordnung für uns. Wir finden es aber schön, dass die Trainer sich eine solche Mühe geben, denn so ein Training macht ganz schön viel Aufwand. Die Trainer denken sich zu Anfang Aufwärmübungen aus, danach kommen fast immer die Ausdauerübungen, darauf die Schussaufgaben. Nach den Taktikaufgaben machen wir meist noch ein Abschlussspiel.

Wir haben mal einen Trainer aus der E-2 interviewt. Sein Name ist Achim Schmitt und wir haben ihn gefragt, warum er eigentlich Trainer bei der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Stadt Neustadt ist.
Er sagte: "Die JSG Neustadt besteht, wie der Name schon sagt, aus einer Spielgemeinschaft der Orte Neustadt, Momberg und Speckswinkel. Darum müssen die Menschen aus jedem Dorf oder aus der Stadt bei Turnieren, Pokalspielen, Testspielen und beim Training mithelfen. Besonders müssen sich aber die Eltern der Kinder, die mitspielen, um die Austragungen kümmern."

von Sandro Schmitt, Jannis Villmeter, Tim Lepper, Klasse 4 der Grundschule Mengsberg-Momberg

Anzeige