Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2018 Ab in die Fotowelt
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2018 Ab in die Fotowelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 16.04.2018
Jan Bosch bereist auch gerne ferne Länder. Quelle: Jan Bosch
Marburg

Als Kind fotografierte Jan Bosch tatsächlich noch nicht, aber als Jugendlicher so im Alter von 14-15 Jahren entdeckte er die Fotowelt. Nach und nach, als er erwachsen wird, entscheidet er sich, Fotograf zu werden.

Er arbeitet für die Oberhessische Presse und für das Theater. Jan Bosch arbeitet aber nicht nur in Deutschland, nein, er arbeitet auch weit weg, zum Beispiel im mittleren Osten und Asien. Viele seiner Reisen macht er mit seinem Wohnmobil. Wenn er auf der Fahrt zu seinen Zielen ist, überlegt er Motive. Manchmal ist es aber auch Zufall, wenn er etwas Gutes findet.

Doch wenn er dann an seinem Ziel ankommt und alles Wichtige erledigt hat, muss er oft den Moment abpassen. Wenn er von seinen Reisen zurückkommt, macht er manchmal kleine Ausstellungen in der Gießener Universität oder im KFZ. Das alles macht er nun schon seit 20 Jahren.

von Gesine Sydow, 4b der Brüder-Grimm-Schule Marburg