Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Schüler lesen die OP 2018
Schüler lesen die OP
Leichtathletik, Deutsche Hallenmeisterschaft, Kugelstoßen Frauen, in der Helmut-Körnig-Halle. Amelie Döbler in Aktion. Foto: Bernd Thissen

Ist Kugelstoßen auch was für junge Mädchen und Jungen? An unserer Schule, der Wollenbergschule Wetter wird es uns im Sportunterricht klar gemacht, dass wir das auch können. 

mehr
Schüler lesen die OP
Lennart Langlie (von links), Mathis Schmidt, David Wiegand und Julius Damm siegten mit dem TSV Amönau. Privatfoto

Als ich in die Schule kam und alle meine Mitschüler plötzlich in meine Richtung schauten und riefen, dachte ich schon, was ist denn hier los. Ein Blick in die Oberhessische Presse und ich sah, dass ich da mit meiner Urkunde strahlend beim Gewinn des Bezirkspokal für den TSV Amönau im Tischtennis abgebildet war.

mehr
Schüler lesen die OP
Eintracht-Fans zeigen ein Banner mit der Aufschrift "Vielfalt". Foto: Thomas Frey

Die Fankultur der Eintracht zählt als eine der Stimmgewaltigsten und Kreativsten in ganz Deutschland. 

mehr
Schüler lesen die OP
Eine Besucherin der Ausstellung "Harry Potter: A History of Magic" in der British Library in London (Großbritannien) betrachtet das Buch zur "Pflege magischer Geschöpfe". Foto: Victoria Jones

Heute stelle ich das Buch „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ vor, welches das dritte Buch der Harry-Potter-Reihe ist.

mehr
Schüler lesen die OP
Das Medikament "Fentanyl", aufgenommen am 03.06.2016 in Leonberg. Foto: Franziska Kraufmann

2014 starben knapp 5.500 Drogentote an Fentanyl. Seit ein paar Jahren gibt es die gefährliche Droge auch in Deutschland und es sterben Abhängige mit Fentanyl im Blut.

mehr
Schüler lesen die OP
Eins oder viele – eine schwere Entscheidung. Foto: Sayumi Scheffler

Die Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg im 15. Jahrhundert war eine Sensation und Bücher wurden im Laufe der letzten Jahrhunderte zum festen Bestandteil des Alltags. Aber wie sieht es heute aus?

mehr
Schüler lesen die OP
Matteo Salvini, Parteivorsitzender der Partei Lega Nord, einer der Gewinner der Wahl. Foto: Luca Bruno

Am 4. März, fanden in Italien Wahlen statt. Nun stehen die nächsten unruhigen Tage bevor, es muss eine Regierung gebildet werden. 

mehr
Schüler lesen die OP

Wattpad ist eine kostenlose E-Book Plattform für Leser und Autoren, die ab 12 Jahren freigegeben und kostenlos ist.

mehr
Schüler lesen die OP
Wie lange und wie oft? Mit Apps wie "Menthal" kann man das eigene Handynutzungsverhalten im Auge behalten. Foto: Inga Kjer

Heutzutage verbringen Kinder und Jugendliche viel zu viel Zeit mit dem Smartphone - es ist ihr ständiger Begleiter. Die Anzahl der Süchtigen steigt.

mehr
Schüler lesen die OP
Traggerüst an der Weidenhäuser Brücke. Foto: Thorsten Richter

Seit Montag, den 26 Februar ist die Weidenhäuser Brücke wegen Sanierungen bis Herbst 2018 gesperrt. Nicht nur für einige Schüler und Arbeitstätige ist dies ein Problem. Auch für die Geschäfte in der Nähe der Brücke könnte es starke Auswirkungen auf den Umsatz haben.

mehr
Schüler lesen die OP
Die männliche C-Jugend der JSG Kirchhain/Neustadt. Foto: Verein

In der Bezirks-Oberliga sicherte sich die C-Jugend des Handballvereins JSG Kirchhain/Neustadt am 17. Februar gegen Dutenhofen/Münchholzheim 2 mit einem Ergebnis von 41:28 vorzeitig den Titel.

mehr
Schüler lesen die OP
Symbolfoto: Die Jugendfeuerwehr bereitet auf den Dienst in der Einsatzabteilung vor. Foto: Thorsten Richter

Es ist 18.30 Uhr, als vier der sieben Mitglieder sowie der Jugendfeuerwehrwart, Felix Pinther, der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart, Jonas Schmidt, und zwei weitere Mitglieder der Einsatzabteilung im Gerätehaus eintreffen.

mehr