Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Schüler lesen die OP 2018
Schüler lesen die OP
OP-Chefredakteur Jan Schmitz (von links) empfängt die Schüler der 10a der Blista und Lehrerin Sabrina Dörr zum Schulbesuch bei der OP. Foto: Thorsten Richter

Am Donnerstag, den 8. März haben wir, die Klasse 10a der Carl-Strehl-Schule und unsere Klassenlehrerin Frau Dörr, im Rahmen von "Schüler lesen die OP", die Redaktion der Oberhessischen Presse besucht.

mehr
Schüler lesen die OP
Der Jugendroman „Löcher“ - die Geheimnisse von Green Lake von Louis Sacher ist am 20.08.1998 im Beltz & Gelberg Verlag erschienen. Es hat 296 Seiten und kostet 8,95€. Foto: Verlag

Der Jugendroman „Löcher“ - die Geheimnisse von Green Lake von Louis Sacher ist am 20. August 1998 im Beltz & Gelberg Verlag erschienen. 

mehr
Schüler lesen die OP

Am Montag, den 12. März, besuchte Herr Paschold von den 23. Kuss-Theater-Tagen die Klasse 7aR der Emil-von-Behring Schule. Zusammen arbeiteten sie vier Stunden am Projekt "Presse-Freiheit".

mehr
Schüler lesen die OP
Der Konsum von Tabak, Alkohol und illegalen Drogen ist in Deutschland nach wie vor zu groß. Foto: Sebastian Gollnow

Im März starteten die Schüler der Martin-von-Tours-Schule Neustadt eine Umfrage zum Thema „Was hältst du vom Rauchen?“. Befragt wurden jeweils zwei Schüler pro Klasse, insgesamt 24 Schüler aus den Klassen 5 bis 10.

mehr
Schüler lesen die OP
Schüler der Klasse 1/2 a der Marie-Curie-Grundschule lesen am in der neuen Schulbibliothek der Schule Bücher. Foto: Arne Dedert

Bei einer Umfrage in deutschen Schulen im Jahr 2007 gaben 59 Prozent der Befragten Schüler an,sehr oft oder oft zu lesen. Demnach lesen 41 Prozent der Befragten Schüler selten bis nie.

mehr
Schüler lesen die OP
Bauch gesund, alles gesund? Tatsächlich hat der Darm einen großen Einfluss auf die Gesundheit. Foto: Monique Wüstenhagen

Würden Aliens den menschlichen Körper untersuchen, so könnten sie zu dem Schluss kommen, es handle sich lediglich um eine Hülle für eine ganze Menge andere Lebewesen.

mehr
Schüler lesen die OP

Ich wurde in den letzten zwei Wochen auf etliche Beiträge von Ihnen zur Hauptthematik „Sicherheit in Deutschland“ äußerst aufmerksam.

mehr
Schüler lesen die OP
Eine Konfirmationskarte liegt auf einem Tisch. Foto: Malte Christians

Es geht wieder los. Die Aufregung vor der bevorstehenden Konfirmation ist den Konfirmanden schon anzusehen. Im Landkreis gibt es seit der letzten Woche wieder Konfirmationsprüfungen, welche den Konfirmanden sehr viele Probleme bereiten.

mehr
Schüler lesen die OP
Martin Stümpfig, Trainer vom Tauchsportclub Marburg erklärt den Tauchschülern wie sich der Wasserdruck auf die Hohlräume im Körper und das Trommelfell auswirkt. Foto: Ina Tannert

Der Tauchsportclub Marburg entwickelt sich zum größten Tauchverein in Hessen. 

mehr
Schüler lesen die OP
Der "Kaiser" vor dem Spiegel. Karikatur: Sara Wettges

Sara Wettges aus der Klasse CT11 der Adolf-Reichwein-Schule hat eine Karikatur gezeichnet und Donald Trump als "Kaiser" im Märchen "Des Kaisers neue Kleider" dargestellt.

mehr
Schüler lesen die OP
Die Sicherheitsmerkmale des neuen 20-Euro-Schein. Grafik: J. Reschke, Redaktion: T. Fischer

In diesem Artikel habe ich mich mit der Frage beschäftigt wie sicher die Geldscheine der
Europa-Serie sind und ob sich die Umstellung rentiert.

mehr
Schüler lesen die OP
Ist die Lahnterrasse der Hotspot der Stadt? Foto: Thorsten Richter

Liebe Leserinnen und Leser, bestimmt ist ihnen aufgefallen das in Marburg irgendwas nicht stimmt. Unsere beschauliche Stadt, insbesondere die Universität, wird als friedlicher, weltoffener Ort dargestellt. Ist er das wirklich? Ich sage nein.

mehr