Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2015 Das Cineplex in Marburg
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2015 Das Cineplex in Marburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 20.03.2015
Das Cineplex in Marburg: Pascal Harimech macht Popcorn. Quelle: Foto: Thorsten Richter
Marburg

Das Kino hat insgesamt vier Etagen. Das Gebäude hat zwei verschiedene Eingänge und ringsherum viele große Fenster. Dadurch ist es schön hell in der Eingangshalle und den Etagen darüber. Kommt man durch die Eingangstür, sieht man sofort die sechs Kassen, an denen die Kinokarten verkauft werden. Oft sind alle Kassen besetzt. In der Halle gibt es noch einen Stand, an dem Getränke, Süßigkeiten und Popcorn angeboten werden. Zu den Kinosälen gelangt man über die Treppen oder mit dem Aufzug. Die verschiedenen Vorführräume sind nummeriert. Dort zeigt man seine Eintrittskarte vor und sucht sich den Platz. Nun kann der Film beginnen!

von Paul Koch und Leo Göbler, 4a, Brüder-Grimm-Schule Marburg