Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2014 Pausenbrot ist weiterhin sehr beliebt
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2014 Pausenbrot ist weiterhin sehr beliebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 19.03.2014
Anzeige
Marburg

Laut einer Umfrage bei elf Mädchen und elf Jungen in der Jahrgangsstufe 7 des Landschulheims Steinmühle stimmt dies aber nicht. Sie ergab, dass die meisten Kinder Brot (91 Prozent) und Wasser oder Säfte (100 Prozent) mit in der Schule nehmen. Süßes (23 Prozent) ist jedoch eher selten. Weniger als die Hälfte der Kinder hatten allerdings Obst und Gemüse (41 Prozent) in ihrer Brotdose.

Die meisten Kinder essen ihr Brot in der Pause, da es im Unterricht verboten ist.Trinken ist in den meisten Schulen aber auch währenddessen erlaubt. Und wer macht das Pausenbrot? Viele Kinder machen ihr Schulbrot nicht selber, sondern die Eltern, am häufigsten die Mutter. Drei Mädchen machen ihr Brot selbst, jedoch keiner der Jungen.

von Ronja Rosenkranz, Klasse 7c

Landschulheim Steinmühle Marburg

Anzeige