Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2014 Blue Dolphins besuchen Schule
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2014 Blue Dolphins besuchen Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 25.04.2014
Niederweimar

Schaake ist Spielerin und Unger ist der Trainer dieser Mannschaft. Die Kinder haben sich über den Besuch sehr gefreut und den beiden viele Fragen gestellt.

Die 21-jährige Finja Schaake berichtete, dass sie schon als Kind eine große Leidenschaft für Basketball hatte. Ihre Eltern, die selbst spielten, brachten es ihr bei. Sie fing bereits in der 2. Klasse an zu spielen und hat inzwischen schon einige Einsätze als Nationalspielerin im Ausland absolviert. „Aber Basketball ist nicht nur Spaß, man kann sich dabei auch verletzen“, sagte Schaake, als sie den Kindern eine lange Narbe auf ihrem linken Knie zeigte.

Patrick Unger trainiert die Frauenmannschaft der Blue Dolphins seit Januar 2013. Zuvor trainierte er 13- bis 14-jährige Mädchen sowie 16- bis 17-jährige Jungen. Auch seiner kleinen Tochter will er das Basketballspielen beibringen. In seiner Freizeit  unternimmt Patrick Unger gerne etwas mit seiner Familie.

von Veronica Fiamma Crepaz