Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokales standpunkt
Mehr OP extra Kommentare Meinung Lokales standpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 07.08.2012
Marburg

Böse Zungen werden sagen: Mit Ralf Laumer wurde ein aktiver Genosse für das wichtige Amt im Rathaus auserkoren. Das hat Tradition: Sein Vor-Vorgänger Erhart Dettmering war auch aktiver SPD-Mann und ein guter Sprecher im Rathaus. Aber Laumer verkörpert auch das Moderne: Er ist aufgrund seines bisherigen Jobs und Laufbahn qualifiziert und versiert in schneller Internet-Kommunikation. Er kennt die Stadt und ihre Menschen. Und er verspricht, dass alle „peinlichst darauf achten“ werden, dass er nicht politisch mitredet. Er ist hoffentlich Profi genug, selbst darauf zu achten.

von Anna Ntemiris