Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Windkraft sorgt für Aufregung

Marburg Windkraft sorgt für Aufregung

Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass das Thema „Neue Windräder“ auch in Marburg wie jetzt schon im Hinterland wieder für erbitterte Diskussionen sorgen wird.

Voriger Artikel
Nachdenken ist erlaubt
Nächster Artikel
Einbahnstraße

Gegner und Befürworter der Windräder sammeln bereits jetzt ihre Argumente. Bürgermeister Dr. Franz Kahle wird voraussichtlich dieselben vier Standorte vorschlagen, über die es vor zwei Jahren nicht einmal bei der rot-grünen Stadtregierung eine Einigung gab. Ein Jahr nach Fukushima ist die Energiewende theoretisch auch in den Köpfen vieler Marburger ein sinnvolles Ziel. Andererseits ist Marburg eine eher „windschwache“ Stadt. Dieses Spannungsfeld verspricht noch eine heiße Debatte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel