Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Vertrauen verloren

Standpunkt Vertrauen verloren

Wie kann es sein, dass ein Arzt alleine für mehrere Tausend Körperverletzungen verantwortlich gemacht werden soll?

Voriger Artikel
Experte hat gefehlt
Nächster Artikel
Altes Thema bleibt hochaktuell

Marburg. Was ist mit den Kontrollen? Wo sind die Schutzmechanismen? Fragen, die sich die Verantwortlichen der Klinik gefallen lassen müssen. Immerhin verrichtete der Arzt unter dem gemeinsamen Klinikdach in Hildesheim seine Arbeit. Am Ende bleibt aber eines: Diese Profitgier im Gesundheitswesen ist schlicht und ergreifend widerlich. Aktionäre drängen auf höhere Dividenden, Krankenkassen sprechen von Fangprämien, und jetzt dieser Fall in Hildesheim, bei dem aus reinem Gewinnstreben falsche Diagnosen gestellt und Patienten ein Leben lang geschädigt wurden. Ganz ehrlich: Wie soll dieser Vertrauensverlust, der ganz Deutschland überzieht, je wieder gut gemacht werden? Ich weiß es nicht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel