Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Respektvoller Umgang

Standpunkt Respektvoller Umgang

Es ist traurig - und da müssen wir uns alle den Schuh anziehen - wie wenig Respekt gewissen Berufsgruppen entgegen gebracht wird. Klischeedenken prägt die Meinung.

Voriger Artikel
Inselgedanken
Nächster Artikel
Thema der Woche

Marburg. Die Gerichtsvollzieher sind doch diejenigen, die ein paar Kuckucks kleben und den Armen das Nötigste zum Leben nehmen. Aasgeier. Schlussendlich sind es einzig Menschen, die Entscheidungen der Gerichte, unserem höchsten Organ der Rechtssprechung, durchsetzen. Durchsetzen müssen. Sie sind es, die Schicksale hautnah erleben. Wie Menschen ihr Hab und Gut verlieren. Wie aus einem erfolgreichen Familienvater ein am Boden zerstörter Sozialfall wird. Und dass diese Arbeit ganz nah an der Grenze des Zumutbaren verrichtet wird, vergessen wir alle schnell. Erst so eine schlimme Tragödie wie die in Karlsruhe führt uns die knallharte Realität vor Augen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel