Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Konkurrenz belebt das Geschäft

Bürgermeisterwahl Neustadt Konkurrenz belebt das Geschäft

Die Zusammenarbeit der Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung war in den vergangenen Jahren in Neustadt beispielhaft.

Die Vertreter der Bürger redeten miteinander, gingen auf einander ein und kamen (zumeist) zu Vorlagen, die sie letztendlich einstimmig beschließen konnten, ohne dass sich jemand übergangen fühlen musste. Das Parteibuch war nebensächlich. Das heißt aber noch lange nicht, dass die SPD als zweitgrößte Fraktion neben der CDU keinen Gegenkandidaten bei der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr ins Rennen schicken muss. Es ist das Kernelement der Demokratie, dass Bürger die Wahl haben - und die bekommen sie wohl auch. Wie heißt es doch so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales