Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokales Geld ist nicht alles
Mehr OP extra Kommentare Meinung Lokales Geld ist nicht alles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 21.12.2012
Marburg

Die Neueingruppierung der tariflichen Stellen ist richtig und fair. Wer das anders sieht, soll doch bitteschön in die Lohntüte schauen: Die sei genauso gut gefüllt wie bisher. Doch Geld ist nicht alles. Erfahrene und langjährige Mitarbeiter fühlen sich durch ihre niedrigere Eingruppierung herabgesetzt, degradiert. Natürlich sorgen Veränderungen in Unternehmen fast immer für Emotionen und Gesprächsstoff - unter Kollegen, Freunden und nach und nach auch öffentlich. Es ist aber keine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Unternehmenschef diesem brisanten Thema öffentlicht und transparent so stellt, wie es Roland Martin gemacht hat. Das zeigt, dass er die Sorgen und die vielen Fragen ernst nimmt.

von Anna Ntemiris