Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Ein moderner Alters-Albtraum

Standpunkt Ein moderner Alters-Albtraum

Alles lief nach Plan: Die Kosten wurden eingehalten, die Bauzeit auch. Was da planmäßig mitten in Cölbe entstanden ist wurde bei einem Tag der offenen Tür zur Besichtigung freigegeben: Ein Albtraum für alte Menschen - modern eingerichtet.

Voriger Artikel
Was nun?
Nächster Artikel
Schmaler Grat

Cölbe. 80 Plätze bietet das Heim. Jeder Bewohner hat ein eigenes Zimmer, so klein, dass kaum Platz für persönliche Dinge sind. Das Bad ist ohne Fenster und dunkel. Diese Einrichtung soll ein Vorbild sein? Die Kritik der Grünen - die kleinere Einrichtungen favorisieren - im Vorfeld des Baus war berechtigt. Die Marburger Altenhilfe hat in Cölbe eine Bettenburg errichtet. Von mehreren Besuchern, die aus Altersgründen am Tag der offenen Tür die Einrichtung besichtigten war zu hören, dass sie dort auf keinen Fall ihren Alterssitz verbringen wollten. Manche formulierten es noch eine Spur härter. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel