Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ein historischer Meilenstein

Standpunkt Ein historischer Meilenstein

Das ist doch mal ein Wort: Die Landesregierung will das Freilichtmuseum Zeiteninsel zu 90 Prozent finanzieren. 

Voriger Artikel
Thema der Woche
Nächster Artikel
Auch ohne Nachweis gut

Argenstein. Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann ist als Überbringerin dieser frohen Kunde sicher ein immer gern gesehener Gast in unserem Landkreis. Aber vergessen wir nicht all jene, die für dieses Projekt gekämpft, ja schon förmlich gelebt haben. In erster Linie ist da Dr. Andreas Thiedmann zu nennen, der immer an die Machbarkeit geglaubt hat. Solche Leute braucht es, wenn etwas gelingen soll, was anfänglich nur an wenigen seidenen Fäden hängt. Neben Sachverstand bedarf es eben auch einer großen Ausdauer und Überzeugungskraft. Schön, dass die Politik reagiert hat und sich überzeugen ließ. So wurde der gestrige Tag des offenen Denkmals zu einem historischen Meilenstein für ein tolles Museums-Projekt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel