Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Ein Vorbild für andere Betriebe

Standpunkt Ein Vorbild für andere Betriebe

Bereits zum zweiten Mal haben Auszubildende der Pharmaserv GmbH & Co. KG während ihrer Ausbildung ein soziales Projekt umsetzen müssen. Die jungen Menschen sollen dabei lernen, sich selbst zu organisieren, Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen und sozial benachteiligten zu helfen.

Das ist eine gute Sache! Damit übernimmt Pharmaserv als heimisches Ausbildungsunternehmen eine Vorreiterrolle und Vorbildfunktion für andere Betriebe in der Region. Die Azubis lernen nicht nur, was es heißt gesellschaftlich benachteiligt zu sein, sondern daneben auch noch den verantwortungsvollen Umgang mit Geld sowie wie es ist, im Team zu planen und zu arbeiten. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Idee auch andere Unternehmen zu eigen machen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales