Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Die Angst ist da, und sie bleibt da

Die Angst ist da, und sie bleibt da

Wer bei der Informationsveranstaltung zur geplanten Hähnchenmastanlage am Mittwochabend in Fronhausen war, weiß nun, dass es sehr viele renommierte Wissenschaftler gibt, die massive Bedenken gegen Massentierhaltung äußern.

Voriger Artikel
In der Ruhe liegt die Kraft
Nächster Artikel
Tierfreunde sollen nicht Feinde sein

Natürlich gibt es auch gegenteilige Meinungen, doch war kein Vertreter dieser Seite als Experte geladen. Das war nicht ausgewogen. Aber egal. Wichtig ist ­eigentlich nur das, was wirklich vor Ort in Bellnhausen passiert. Dort gibt es eine breite Front gegen das Vorhaben. Nicht weil die Menschen in das Leben eines Landwirts eindringen wollen, sondern weil sie Angst haben, dass sein Vorhaben massiv in ihr Leben eindringt. Diese Angst ist real und drückt schon bei vielen Menschen spürbar aufs Gemüt. Diese Angst senkt also die Lebensqualität ausgerechnet da, wo man sich am wohlsten fühlen sollte; Zuhause. Das ist wirklich ein sehr ernstes Problem.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hühnermastanlage

Das Bürgerhaus Fronhausen war rappelvoll und weit mehr als 90 Prozent der Besucher der Info-Veranstaltung waren sich darin einig, dass sie in Bellnhausen keine Hähnchenmastanlage wollen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr