Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Der Zeitdruck steigt

Thema der Woche Der Zeitdruck steigt

Das werden spannende Wochen: Einigen sich Landesregierung und Rhön-AG auf einen Rückkauf des UKGM durch das Land, wie einige mutmaßen?

Marburg. Hofft Rhön tatsächlich auf Millionen-Investionen auf Kosten des Steuerzahlers, weil sich der Konzern selbst überschätzt hat? Kriegen Rhön und Landesregierung eine Vereinbarung hin, die das Partikeltherapiezentrum doch noch zum Laufen bekommt? Viel für die Zukunft des UKGM hängt von dem Ergebnis dieser Geheimverhandlungen ab, die Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und Rhön-Vorstandsvorsitzender Martin Siebert offenbar führen. Für die Beschäftigten ebenso wichtig: Bekommt die UKGM-Führung um Martin Menger die hausgemachten Probleme wie die Auseinandersetzung um den Stellenabbau endlich in den Griff?

Nach den Weihnachtsferien werden die Auseinandersetzungen um diese Fragen weitergehen. Es ist gut für die Beschäftigten und die Patienten, dass die Region genau beobachten wird, was passiert. Der Zeitdruck steigt für die Politik: Im Frühjahr beginnt der Landtagswahlkampf.

von Till Conrad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales