Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokales Der Kampf um die Azubis beginnt
Mehr OP extra Kommentare Meinung Lokales Der Kampf um die Azubis beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 30.03.2012

Der Fachkräftebedarf der Unternehmen in der Region ist groß und wird wohl in Zukunft angesichts des demografischen Wandels noch größer werden. Was darauf folgt ist klar: Der Kampf um die besten Auszubildenden - und der beginnt bereits jetzt. Denn welcher Auszubildende entscheidet sich heute bei mehreren Stellenzusagen für die am schlechtesten bezahlte oder wählt bei der Vielfalt an Berufen und Ausbildungsplätzen gar einen, wo er Geld mitbringen muss? Keiner, wage ich zu behaupten. Daher sind jetzt die Unternehmen gefragt: Fachkräfte sind nötig, aber man bekommt sie nicht umsonst.

von Katharina Kaufmann