Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokales Bad Endbach ist heute am Zug
Mehr OP extra Kommentare Meinung Lokales Bad Endbach ist heute am Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 14.03.2012

Kernpunkt ist dabei, dass die Gemeinde Bad Endbach auf einen der fünf geplanten Standorte und somit auf ein Windrad verzichten würde. Nun sind Montagabend die Endbacher Gemeindevertreter am Zug. Stimmen sie dem Kompromiss zu, wechselt der "Schwarze Peter" wieder in die Hände der Standortgegner. Denen würde ein "Ja" sicherlich erleichtert, wenn die Endbacher auch noch eine von der Holzhäuser Bürgerinitiative gewünschte geringe Verschiebung der Standorte nach Westen Richtung Bottenhorn berücksichtigen und das dem Steffenberger Ortsteil Steinperf nahe kommende Rad an das gegenüberliegende Ende stellen würden. Das wäre ein Kompromiss, der dem Frieden zwischen den Orten eine Chance gewährt.