Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Bad Endbach ist heute am Zug

Kommentar Windpark Bad Endbach ist heute am Zug

Ein, nein sogar zwei neue Vorschläge liegen den Parteien vor, die an der Mediation zum geplanten Windpark auf dem Hilsberg beteiligt sind.

Voriger Artikel
Mediation: Kein Spiel auf Zeit !
Nächster Artikel
Bad Endbach geht Weg der Vernunft

Kernpunkt ist dabei, dass die Gemeinde Bad Endbach auf einen der fünf geplanten Standorte und somit auf ein Windrad verzichten würde. Nun sind Montagabend die Endbacher Gemeindevertreter am Zug. Stimmen sie dem Kompromiss zu, wechselt der "Schwarze Peter" wieder in die Hände der Standortgegner. Denen würde ein "Ja" sicherlich erleichtert, wenn die Endbacher auch noch eine von der Holzhäuser Bürgerinitiative gewünschte geringe Verschiebung der Standorte nach Westen Richtung Bottenhorn berücksichtigen und das dem Steffenberger Ortsteil Steinperf nahe kommende Rad an das gegenüberliegende Ende stellen würden. Das wäre ein Kompromiss, der dem Frieden zwischen den Orten eine Chance gewährt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Montag weist Bad Endbach die Richtung

In der Mediation um die Standorte der Windräder auf dem Hilsberg liegen zwei Vorschläge vor, die in der Gemeindevertretersitzung Bad Endbachs am Montagabend eine Rolle spielen könnten.

mehr