Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Zu unreif

EM-Kommentar Zu unreif

Bundestrainer Joachim Löw hat Mut - oder eben nicht.

Im ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft lässt er die Kicker von Borussia Dortmund schmoren, sprich: Sie gehören gegen Portugal nicht zur Startformation. Dafür schenkt er den in dieser Saison bislang titellosen Spielern des FC Bayern München einmal mehr das Vertrauen. Hoffentlich geht das gut! Nun soll hier nicht etwa an den Fähigkeiten der Bayern gezweifelt werden, doch bislang haben sie diese eben nur versilbern können. Und wenn so ein unsicherer Kantonist wie Per Mertesacker Teil des Abwehrbollwerks sein soll, dann wollen wir Gomez, Klose, Podolski und Co. nur wünschen, dass sie vorne häufig genug treffen. Löw will gereifte Spieler. Wo, wenn nicht während eines Top-Turniers, kann man Reife erwerben? So müssen die Dortmunder Buben wohl erst noch ein paar Deutsche-Meister-Titel holen, bis sie Löws Gnade finden.

von Bodo Ganswindt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf