Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Ziel: Waldstadion
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Ziel: Waldstadion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 21.09.2018

Unter den SGE-Fans ist klar: Das Stadion heißt, wie es immer schon hieß. Wäre also nicht weiter verwunderlich, wenn ein Eintracht-Anhänger ein paar englischen Kumpels empfohlen hätte, doch unbedingt mal „ins Waldstadion“ zu kommen und die Atmosphäre zu erleben. Unklar, ob’s so gelaufen ist. Bekannt ist hingegen, wo einige Groundhopper von der Insel gelandet sind, als sie eigentlich das Frankfurter Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen sehen wollten: in Alfter bei Bonn.

Wie die Kollegen vom Bonner General-Anzeiger berichten, brachen die Engländer in Köln auf. Zielort im Navigationsgerät: „Waldstadion“. Davon gibt’s in Deutschland viele, in Frankfurt – formal – aber leider keines mehr. Anders als in Alfter, wo die Engländer strandeten und sich kurzerhand ein Spiel der Mittelrheinliga anschauten. Immerhin blieb ihnen so die 1:2-Niederlage der Eintracht erspart.