Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Zeit für Experimente
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Zeit für Experimente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 26.03.2015
Von Heike Schmidt
Marburg

Nur: Wenn Löw experimentiert, eine Dreierkette und die Doppelspitze ausprobiert, funktioniert das mit der Unterhaltung eben nicht immer. Dafür sind Testspiele wie gegen Australien ja auch da.

Deshalb war es überraschend, dass der Bundestrainer seine taktischen Ideen schon zur Halbzeit begrub. Den öffentlichen Druck und auch mögliche Pfiffe der Fans wird Löw aushalten müssen, selbst wenn es schiefgeht - zumindest wenn er überzeugt ist, dass ein neues Spielsystem der richtige Weg zu Titeln bei den nächsten Europa- und Weltmeisterschaften ist. Die kommenden Gegner der DFB-Auswahl heißen Georgien, USA und Gibraltar. Gute Gelegenheiten, um mit den Experimenten weiterzumachen. Auch wenn - oder sogar insbesondere weil - EM-Qualifikationsspiele dabei sind. Dann bekommt Löw einen Eindruck, wie seine Elf mit den taktischen Vorgaben umgeht, wenn es wirklich zählt.

von Holger Schmidt