Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Warum jetzt?
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Warum jetzt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 05.10.2018

„Schon länger“, erklärt der Bundestrainer, sei Uth beobachtet worden. Nun wolle man ihn „besser kennenlernen“. Aha? Wieso wollte man das aber nicht, als er ein Tor nach dem anderen geschossen hat? Hätte er vielleicht auch bei der WM getroffen? Zugegeben, im Nachhinein hilft es nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, der Blick muss nach vorn gerichtet werden. Etwa auf Spiele in den Niederlanden und in Frankreich, die ja nun auch nicht ganz unbedeutend sind. Und gerade deshalb sollte Löws Nominierungspraxis mal hinterfragt werden dürfen.

Beispiel: Weshalb bekommt eigentlich Augsburgs Linksverteidiger Philipp Max trotz Klasseleistungen wieder keine Einladung zur DFB-Auswahl? Muss er dafür erst mal einige Zeit schlechter spielen?