Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Völlig daneben
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Völlig daneben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 03.07.2017

Allein die Reaktion Jaras ist Indiz, wie weit der Referee mit seiner Entscheidung daneben lag. Der Spieler klatschte erleichtert – wohl wissend, dass er für seine Tätlichkeit vom Platz hätte fliegen müssen. Nun fragen sich alle Fußballfans: Was sollte das?

Der Videobeweis, darum geht es im Kern, soll mehr Gerechtigkeit in den Fußball bringen. Nun gut, ohne die Neuerung wäre Jara wohl ganz ohne Karte davongekommen, es hätte nicht mal Freistoß für Deutschland gegeben. Dennoch stand am Ende eine krasse Fehlentscheidung. Noch mehr: Die grobe Aktion von Jara wurde dadurch sogar ein Stück weit legitimiert. So war‘s bestimmt nicht gedacht.