Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Unwürdig

Einwurf Unwürdig

Die Hängepartie ist zu Ende. Es wurde auch Zeit. Damit meine ich nicht, dass ich die Entscheidung der Vereinsverantwortlichen von Hannover 96 gutheiße.

Marburg. Aber Clubchef Martin Kind und Sportdirektor Dirk Dufner haben in den vergangenen Wochen praktisch keine Möglichkeit ausgelassen, Mirko Slomka öffentlich zu demontieren. Unter diesen Voraussetzungen war eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Fußball-Bundesligisten und dem Trainer gar nicht mehr möglich. Der Umgang mit dem Thema war unprofessionell und unwürdig. Spätestens als sich Dufner nach Nachfolgern umschauen sollte, war klar, dass die Entscheidung längst gefallen war. Diese hinauszuzögern war schlechter Stil. Und genau deshalb wurde es Zeit für ­einen Schlussstrich. Denn schließlich gibt es kaum etwas Quälenderes als Ungewissheit. Angesichts der Abfindung wird es Slomka verschmerzen können - und deshalb die Füße schön stillhalten.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf