Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Thank God, it’sWinterpause!

Einwurf Thank God, it’sWinterpause!

Es gibt eine Zeit im Jahr, zu der es schön ist, dass der Ball ruht: Weihnachten. Ein paar Tage Ruhe, den Alltag vergessen, abschalten. Und bitte bloß kein Fußball!

Marburg. Generell empfinde ich die Winterpause als wunderbare Einrichtung. Seit August rollt in der Bundesliga die „Torfabrik“ genannte Kugel. Es gab Wochen, da konnte der Fan durchgehend gucken, Freitag, Samstag und Sonntag Bundesliga, Montag 2. Liga, Dienstag und Mittwoch Champions League, Donnerstag Europa League und dann ging das Ganze wieder von vorne los. Nach der Hälfte der Saison bin ich jedenfalls einigermaßen reizüberflutet und fußballsatt.

In England geht das Spektakel dagegen munter weiter. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem sogenannten „Boxing Day“, spielt traditionell die Premier League. Ich hoffe, die Geschäftemacher kommen hier nicht irgendwann auf die gleiche Idee. Ich bin froh, dass ich bis Ende Januar abschalten kann. Danach ist die Lust auf Fußball dann wieder so groß, dass ich mich riesig auf die Rückrunde freue. Thank God, it’s Winterpause!

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf