Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Premium-Testspiele
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Premium-Testspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 06.09.2018
Anzeige
Marburg

Durch immer mehr und immer aufgeblähtere Wettbewerbe haben es die Fifa und die Uefa aber hinbekommen, selbst diese Selbstläufer-Turniere zu verwässern. Nach dem Confed Cup kommt nun auch noch die Nations League. Klar, damit lässt sich noch mehr Geld aus dem Fußball herausquetschen. Und schließlich ist da ja alle zwei Jahre auch noch diese hässliche Lücke im Juni-Kalender, wenn keine WM oder EM ist. Da kann man doch herrlich eine weitere Endrunde mit den bestenKickern austragen. Nur: Ob die dazu überhaupt Lust und noch die Energie haben, danach hat keiner gefragt. Und so wird die Nations League auch nur den Charakter einer Premium-Testspielreihe haben. Einzig positiver Effekt: Die lästigen und unerquicklichen Testpartien gegen Teams wie Saudi-Arabien fallen in Zukunft weg. Immerhin.

von Holger Schmidt

Einwurf Einwurf - Verzockt

Sieht so aus, als könnte er bald wieder in Deutschland auf dem Fußballplatz stehen: Anthony Modeste ist auf dem Markt, der Stürmer hat bei Tianjin Quanjian die Kündigung eingereicht. Beim chinesischen Club ist offenbar das Geld alle. Der Franzose hat sich verzockt.

26.08.2018
Einwurf Einwurf - Farbenspiele

Grün steigert die Kreativität, Gelb die Konzentration, Orange die Geselligkeit – haben Forscher herausgefunden. Rot hingegen macht unruhig. Und Pink? Wirkt besänftigend. Davon haben auch die Verantwortlichen des englischen Zweitligisten Norwich City gehört. Und gehandelt.

23.08.2018

So richtig stimmungsvoll, behaupten böse Zungen, ist es im Berliner Olympiastadion nur einmal im Jahr. Dann nämlich, wenn zwei Mannschaften in der Hauptstadt um den DFB-Pokal spielen. Natürlich stets ohne Beteiligung von Hertha BSC.

25.08.2018
Anzeige