Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Oller Effzeh alaaf!
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Oller Effzeh alaaf!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 12.02.2018

Die Party, sie schien so gut vorbereitet zu sein. Nicht nur, dass der 70. Gründungstag – als wäre es im Jahr 1948 so geplant worden – auf Karnevalsdienstag fällt, auch sportlich wurde in der vergangenen Saison alles richtig gemacht: Erstmals nach 25 Jahren gelang der Einzug in den Europapokal. Und jetzt? In der Europa League ist der Effzeh ausgeschieden, das wäre ja zu verkraften. Die prekäre Lage in der Liga ist der große Stimmungskiller – die 2:4-Niederlage bei der fast ein halbes Jahrhundert älteren Frankfurter Eintracht hat die Hoffnungen auf eine Aufholjagd arg gedämpft.

Drei Meisterschaften, vier Pokalsiege – darauf darf man am Rhein durchaus stolz sein. Wen der Blick zurück nicht aufmuntert, der hofft eben auf eine bessere Zukunft. Und freut sich auf den 100. Vereinsgeburtstag am 13. Februar 2048 – an Weiberfastnacht.

In diesem Sinne: Kölle alaaf! Effzeh alaaf! Geißbock alaaf!