Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Neuaufbau nötig
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Neuaufbau nötig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 27.05.2015
Von Heike Schmidt
Marburg

Aus heutiger Sicht scheinen diese europäischen Höhepunkte des Bundesliga-Dinos eine Ewigkeit her zu sein. Inzwischen haben sich die Hamburger als Teilnehmer an den Relegationsspielen etabliert. Gegen Fürth kam der HSV im Vorjahr nach zwei Unentschieden nur aufgrund der Auswärtstorregel mit einem blauen Auge davon. Nicht wenige Fußballfans wünschen dem Traditionsverein nun den Abstieg - nicht nur, weil sie Außenseiter Karlsruhe die Daumen drücken oder gar aus Gehässigkeit, sondern damit der schleichende Niedergang ein Ende findet. Ein harter Schnitt und ein Neuaufbau würde dem HSV gut tun. Sonst bleibt es wie in der Vergangenheit bei kleinen kosmetischen Eingriffen. Und damit wären K.-o.-Spiele in der Relegation auch in Zukunft in Hamburg das, was dem Europapokal am nächsten käme.

von Holger Schmidt