Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Mitfiebern

Einwurf Mitfiebern

Am Freitag geht’s los in Südkorea. Also so richtig los, nachdem die Skispringer am Donnerstag schon zur Qualifikation auf der Normalschanze ran müssen und die Curler ihre ersten Partien austragen. Jedenfalls werden am Freitag die Olympischen Spiele in Pyeongchang eröffnet. Die Vorfreude steigt.

Voriger Artikel
Fatale Botschaft
Nächster Artikel
Der Busfahrer, der kann was

Nein, das hier soll kein Appell werden, nicht mehr über Doping und sportpolitische Verwicklungen zu reden und zu schreiben. Diskussionen müssen geführt, Entscheidungen gefällt werden – das ist ganz klar. Und doch muss es dem Sportfan erlaubt sein, diese Themen gedanklich mal zur Seite zu schieben, sich einfach an den Leistungen der Athletinnen und Athleten zu erfreuen, mit ihnen zu leiden und mit ihnen zu jubeln. Denn genau das haben die Sportlerinnen und Sportler, die alles geben und über sich hinauswachsen, verdient.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Stefan Weisbrod