Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Mehr Biss, bitte!
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Mehr Biss, bitte!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 03.08.2012
Von Heike Schmidt
Marburg

Die erste Woche dominierten die Schwimmer. Wobei die deutschen Wassersportler vom Dominieren ungefähr so weit entfernt waren wie ein Pinguin von der Sahara. Während die Athleten anderer Nationen punktgenau ihre besten Leistungen abrufen konnten, wirkten die deutschen Schwimmer - mit wenigen Ausnahmen - wie Touristen im Planschbecken. Völlig unverständlich, wie sich dann auch noch Britta Steffen hinstellt und sinngemäß sagt: Ausgeschieden, na ja - dann kann ich mir wenigstens das Finale angucken. Das spricht dafür, dass die Schwimmer nicht mit der richtigen Einstellung am Start waren. Der letzte Biss hat gefehlt. Hoffen wir, dass die Leichtathleten besser abschneiden. Wobei: Am ersten Wochenende können sie anstellen, was sie wollen. Usain Bolt überstrahlt mit seinem Glanz alles. Das 100-Meter-Finale elektrisiert die Massen. Möge das Rennen also beginnen.

von Holger Schmidt