Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Löws Auswahl
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Löws Auswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 02.07.2017

Ohne diese Stars gewann der Nachwuchs trotzdem den EM-Titel. Und Löws Experimental-Kader hat in Russland überrascht. Geschenkt, dass ein Confed-Cup-Sieger anschließend noch nie Weltmeister geworden ist. Denn bis 2014 in Brasilien hatte auch noch nie ein europäisches Team in Südamerika triumphiert.

Der Bundestrainer, er wird für sein WM-Aufgebot eine Auswahl haben, um den ihn jeder andere Coach der Welt beneidet. Und doch hat er keinen leichten Job: Welche Akteure passen ins System? Wer kann den Unterschied ausmachen? Wie wird aus überragenden Spielern ein weltmeisterliches Team? Löw muss entscheiden. Die Erfahrung aber zeigt: Er wird sich richtig entscheiden.