Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Klingt lustig, ist es aber nicht

Einwurf Klingt lustig, ist es aber nicht

Was haben Mario Basler und George Best gemeinsam? Sie waren begnadete Fußballer und bekannt für ihre markigen Sprüche.

Voriger Artikel
Abstiegsreif
Nächster Artikel
Lohnendes London

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“, sagte einst der nordirische Nationalspieler. Klingt lustig, hatte im Nachhinein aber einen faden Beigeschmack. Sein extravaganter Lebensstil führte dazu, dass er immer mehr dem Alkoholismus verfiel, der ihn nachhaltig negativ beeinflusste und schließlich zu seinem frühen Tod im Alter von nur 59 Jahren führte. Mario Basler plauderte jüngst gegenüber einem Männermagazin auch über Alkohol sowie Zigaretten und hat ausgelassene Partys – bei denen „einige Gläser Bier, Wodka-Lemon oder Gin-Tonic geleert wurden“, als Erfolgsgeheimnis für den EM-Titel 1996 ausgemacht. Klingt auch lustig, verharmlost jedoch zutiefst eine viel zu ernste Angelegenheit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel