Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Jansen, Kirchhoff, Rode – Goretzka?

Einwurf Jansen, Kirchhoff, Rode – Goretzka?

Packt’s Leon Goretzka bei den Bayern? Der bald 23-Jährige ist technisch stark, trifft gute Entscheidungen auf dem Platz, strahlt eine Menge Torgefahr aus. Nun gut, beim Kopfballspiel hat er – um’s positiv auszudrücken – noch eine Menge Steigerungspotenzial. Kann ja noch werden.

Voriger Artikel
Mission: MLS-Titel
Nächster Artikel
Ein Wolf für Deutschland!

Goretzka, das ist keine Frage, kann was. Marcell Jansen war aber auch ein richtig Guter, warum sonst überwiesen die Münchner 2007 für ihn 14 Millionen nach Mönchengladbach? Tobias Rau, Jan Schlaudraff, Alexander Baumjohann, Sebastian Rode und Jan Kirchhoff – sie alle kamen mit viel Vorschusslorbeeren und großen Erwartungen zum Rekordmeister. Als sie wieder gingen, hatten sie den ein oder anderen Titel in ihrer Vita stehen, beigetragen hatten sie dazu nicht sehr viel. Es passte nicht – mal der Spieler nicht ins System, mal der große FC Bayern nicht zum Spieler.

Wird es Goretzka ebenso ergehen? Ein Blick in die Glaskugel ist nicht möglich, sie ist gerade nicht zur Hand. Also, warten wir ab. Und wünschen ihm das Beste.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Stefan Weisbrod