Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Gebt Gas!

Einwurf Gebt Gas!

Da sage noch einer, mit dem deutschen Handball gehe es bergab. Bei der Weltmeisterschaft in Spanien zeigt das junge Team nicht nur überdurchschnittliche Leistungen, sondern beweist auch einen vorbildlichen Teamgeist.

Marburg. Nun aber gleich im Taumel der Euphorie den Weltmeistertitel zu fordern, ist wohl ein wenig vermessen. Dennoch: Trainer Martin Heuberger leistet offenbar gute Arbeit. Im Fernsehen können wir verfolgen, wie er während der Auszeiten seine Burschen sachlich und zumindest äußerlich ziemlich unaufgeregt innerhalb weniger Sekunden anweist. Seine Art kommt offenbar an und wird gewürdigt. Freuen wir uns also auf das Viertelfinale, in dem Deutschland entweder auf Spanien oder Serbien trifft. Vor wenigen Tage wären die noch unschlagbare Gegner gewesen. Heubergers Team, in dem auch drei Wetzlarer gute Rollen spielen, hat gezeigt, dass es an guten Tagen mit den besten der Welt mithalten kann. Jungs gebt Gas, wir drücken die Daumen!

von Bodo Ganswindt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf