Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Expertenflut
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Expertenflut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 24.01.2013
Marburg

Offenbar kommt es schon gar nicht mehr darauf an, ob da am Mikrofon jemand sitzt, der wirklich auch weiß, wovon er spricht. So hat vor wenigen Wochen Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus seine Premiere bei einer Weltcup-Veranstaltung im alpinen Skizirkus gegeben. Wahrscheinlich fährt „Lodda“ gerne Ski und Zeit hat er ja sowieso. Am Sonntag ist nun Late-Night-Talker Harald Schmidt, seit vergangenen September für den Pay-TV-Sender Sky aktiv, als Fußball-Experte im Einsatz. Auch der weiß, dass der Ball rund ist und hat viel Zeit. Aber immerhin steckt Schmidt beim Süd-Klassiker zwischen dem VfB Stuttgart und FC Bayern München auch emotional in der Zwickmühle: Als Mitglied beider Vereine. Und das dürfte bissige Kommentare zumindest ein wenig abmildern.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Anzeige