Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Der letzte Dino
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Der letzte Dino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 06.05.2018
Marburg

Das liegt nicht einmal so sehr am HSV selbst. Denn seit Christian Titz beim Traditionsverein den Trainerjob übernommen hat, läuft es gar nicht mal so schlecht. Den Rothosen ist es durchaus zuzutrauen, gegen Mönchengladbach zu gewinnen. Ein Finale, wie es rund um Hamburg genannt wird, ist es jedoch nicht für den HSV. Denn der VfL Wolfsburg braucht angesichts des Torverhältnisses nur noch einen Punkt. Und die „Wölfe“, so harmlos sie sich auch präsentieren in der Rückrunde, spielen zuhause gegen den 1. FC Köln, der ohnehin schon als Absteiger feststeht. Da muss eher der SC Freiburg um den direkten Klassenerhalt zittern, wobei die Breisgauer mit dem FC Augsburg auch einen Gegner empfangen, für den die Saison schon gelaufen ist. Alles spricht also dafür, dass es den HSV in dieser Saison erwischt. Die Spezies Bundesliga-Dino wird nächste Woche ihr letztes Exemplar verlieren.

von Holger Schmidt

Die Euphorie war groß nach der olympischen Eishockey-Sensation. Die Ernüchterung wird nun ebenso groß sein. Jedenfalls dann, wenn man von der deutschen Nationalmannschaft bei dieser WM erneut eine Medaille erwartet.

04.05.2018

Nimmt man die 180 Minuten der beiden Halbfinalspiele zusammen, die Bayern hätten das Weiterkommen gegen Real Madrid verdient gehabt. Das Lob dürfte ihnen allerdings egal sein.

02.05.2018

Wie wird Niko Kovac den SGE-Fans in Erinnerung bleiben? Als derjenige, der die Frankfurter 2016 in scheinbar aussichtsloser Situation übernahm und noch zum Klassenerhalt führte? Bestimmt. Als derjenige, der vergangenes Jahr mit der Eintracht ins DFB-Pokal-Finale einzog? Auch. Oder aber vor allem als derjenige, der über Moral und Demut sprach, den schwindenden Wert von Vertragslaufzeiten angeprangerte, dann jedoch – so zumindest das Empfinden vieler Anhänger – all das ad absurdum geführt und mit Füßen getreten hat.

17.04.2018