Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Der Gegner ist egal
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Der Gegner ist egal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:17 03.05.2017
Marburg

Seit Mittwochabend sieht es sehr nach der „Alten Dame“ aus. Aber: Ist das überhaupt wichtig? Denn alle, die Cristiano Ronaldo vor einem Jahr bereits angezählt hatten, sehen sich eines Besseren belehrt. Der Portugiese führte sein Land im vergangenen Sommer zum EM-Titel und war damit noch lange nicht satt. Im Gegenteil: Ronaldo scheint mit 32 Jahren den Zenit seines Schaffens erreicht zu haben.

Ronaldo hat neue Qualitäten entwickelt. Man mag zu seinem Auftreten und zu seinem Gehabe stehen, wie man will: Aber der Star von Real Madrid ist zu einem Teamplayer geworden. Auf dem Platz zumindest ein bisschen, außerhalb sogar noch mehr. Ronaldo geht es nicht nur um Ronaldo. Ronaldo geht es um die Mannschaft. Und die arbeitet für ihn und lässt ihn glänzen. Davon profitiert Real. Monaco oder Juve? Das scheint deshalb tatsächlich egal zu sein.

von Holger Schmidt

Anzeige