Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Der Busfahrer, der kann was
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Der Busfahrer, der kann was
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 07.02.2018

Nico Patschinski hat in 153 Zweitliga-Spielen satte 44 Tore geschossen, acht davon in ­seinen 28 Partien für den FC St. Pauli. Später arbeitete der heute 41-Jährige unter anderem als Paketzusteller und ­zuletzt als Bestatter. Das ist vorbei. Denn bald lenkt er in der Hansestadt Busse, seine Prüfung hat er am Dienstag erfolgreich gemeistert. Am liebsten, sagte er gegenüber „liga-zwei.de“, würde er die Shuttle-Busse bei Heimspielen des Hamburger SV fahren. „Mal schauen, wie viele HSV-Fans einsteigen, wenn am Steuer ein alter Paulianer sitzt.“

Vielleicht reagieren die ­Anhänger aber auch ganz ­anders – nehmen „Patsche“ einfach mit ins Stadion, drücken ihm Fußballschuhe in die Hand und fordern mit Sprechchören seine Einwechslung. An seine Torquote als Profi kommt jedenfalls derzeit kein HSV-Angreifer heran. Dieser Busfahrer, der kann was!